Wir wissen, wie emotional belastend ein Schadenfall sein kann. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Kundinnen und Kunden ein zuverlässiger und starker Partner zu sein.
Unsere Schadenphilosophie
Wir versichern: Wir stehen für eine kundenorientierte, faire und schnelle Schadenregulierung.
- Im Schadenfall erhalten Sie einen spezialisierten Schadenbearbeiter als festen Hiscox Ansprechpartner.
- Unser Netzwerk aus qualifizierten Experten und Expertinnen wie z.B. dem Krisendienstleister HiSolutions, spezialisierten Kunstsachverständigen, Brandursachenermittlern und vielen mehr unterstützt sie mit Herz und Engagement
- Top-Schadenzufriedenheit: Kunden empfehlen unseren Schadenservice im Durchschnitt mit 4,7 von 5 Sternen weiter (Kundenumfrage 2023).
Ergebnisse unserer Schadenszufriedenheitsumfrage: Transparenz und exzellenter Service
Unser jährlicher Schadensscore ist ein wichtiger Indikator für die Kundenzufriedenheit und zeigt, wie gut wir die Erwartungen unserer Kunden bei der Schadenbearbeitung erfüllen. Die Kundenzufriedenheitsbefragung 2023 von Hiscox zeigt beeindruckende Ergebnisse: Die Kundenzufriedenheit in Deutschland liegt bei 95%. Dieses Ergebnis basiert auf der Auswertung des Net Promoter Scores (NPS).
Wie funktioniert die Bewertung?
Die Darstellung der Kundenzufriedenheit erfolgt auf einer Bewertungsskala von „X von 5 Sternen“, die aus den NPS-Bewertungen abgeleitet wird. Hierbei werden Werte zwischen 7 und 8 als klare Empfehlungen und Werte zwischen 9 und 10 als absolute Empfehlungen eingestuft.
Fragen zur Zufriedenheit
Unsere Umfrage enthält spezifische Fragen, die sich sowohl an Kunden als auch an Vermittler richten:
- Customer Closed: Wie zufrieden sind Sie mit der Bearbeitung Ihres Schadenfalls?
- Customer Open: Wie zufrieden sind Sie bisher mit der Bearbeitung Ihres Schadenfalls?
- Brokers Closed: Wie zufrieden sind Sie mit der Bearbeitung des Schadenfalls Ihres Kunden bzw. Ihrer Kundin?
- Brokers Open: Wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Bearbeitung des Schadenfalls Ihres Kunden bzw. Ihrer Kundin?
Die Befragten bewerten auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 „Sehr unzufrieden“ und 10 „Sehr zufrieden“ bedeutet.
Ergebnisse und Vergleich
Unser Schadensscore für 2023 zeigt, dass wir die Kundenerwartungen weiterhin erfüllen und sogar übertreffen. Im Vergleich zu 2022, als unser Score bei 4,6 von 5 Sternen lag, haben wir uns weiter verbessert und unser Engagement für exzellenten Kundenservice unterstrichen.
Diese Ergebnisse motivieren uns, unseren Service kontinuierlich zu optimieren und sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft die bestmögliche Unterstützung bei der Schadenbearbeitung bieten.
Für detaillierte Ergebnisse der Schadenszufriedenheitsumfrage 2023 und der letzten Jahre, laden Sie bitte den Jahresbericht der Hiscox Group herunter.
Das sagen unsere Kunden
„Wir sind alle total begeistert, wie schnell und unkompliziert Hiscox uns geholfen hat.
Da können sich alle anderen Gesellschaften eine große Scheibe von abschneiden.“
Collin Sprengler, The Shack GmbH
„Eine derart sensationelle Schadenregulierung gibt es nur noch sehr, sehr selten.
Ich kenne kaum einen Versicherer, mit dem man solche Fälle so schnell und unkompliziert klären kann. Sensationell!“
Alexander Spiegel, Spiegel & Pohlers Versicherungsmakler
„Die Qualität einer Versicherung sieht man immer erst, wenn man sie braucht. Auch nach 15 Jahren Online Performance Marketing kann es plötzlich „knallen“ – und dann ist ein zuverlässiger Versicherungspartner „Gold wert“. Die Abwicklung bei der Hiscox ist vorbildlich: Schnell, unkompliziert und kompetent. Ich empfehle sie weiter!“
Frank Velmeke, Die Besserwisser GmbH
Sie wollen einen Schadenfall melden?
Wenn doch einmal etwas schief gehen sollte, sind wir für Sie da! Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen und stehen Ihnen zuverlässig zur Seite!
Sie sind noch kein Hiscox Kunde?
Sie möchten es aber werden? Dann schauen Sie sich gerne unser Produktportfolio an. Auf unseren Seiten für Privatkunden und Geschäftskunden finden Sie die passende Versicherung.
Sie haben eine Frage zu unserem Schadenservice?
Die Antworten auf die meist gestellten Fragen finden SIe auf unsere FAQ-Seite.