Ihr Feedback ist uns wichtig. Sollten Sie einmal nicht zufrieden mit uns oder uns ein Fehler unterlaufen sein, Sie Verbesserungsvorschläge, Lob oder sonstige Kritik für uns haben, freuen wir uns, davon zu erfahren. Nur durch den gemeinsamen Dialog können wir unsere Leistungen Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Ihr Feedback an uns
Ihre Kontaktmöglichkeit
Sie können uns über folgende Wege kontaktieren:
- E-Mail: [email protected]
- Telefon: +49 (0)89 54 58 01-100
- Telefax: + 49 (0)89 54 58 01-199
Postweg:
Hiscox Beschwerden
Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland
Bernhard-Wicki-Str. 3
80636 München
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme, soweit möglich, folgende Informationen an:
- Versicherungsschein oder Schadennummer
- Ihre Kontaktinformationen (Name, Adresse, Telefonnummer)
- Ihren Beschwerdegrund bzw. Verbesserungsvorschlag
- Die mit uns bisher geführte Korrespondenz
Weitere Informationen rund um unser Beschwerdemanagement
Was wir unter einer Beschwerde verstehen
Als Beschwerde verstehen wir jede Äußerung der Unzufriedenheit, die Sie an uns im Zusammenhang mit dem Versicherungsvertrag oder der erbrachten Versicherungsleistung richten.
Wie wir mit Ihrer Beschwerde umgehen
Wir werden sicherstellen, dass Ihre Beschwerde die zuständige Beschwerdeabteilung erreicht. Bitte beachten Sie, dass die zuständige Abteilung Ihre Beschwerde gegebenenfalls weiterleiten oder eskalieren kann.
Den Eingang Ihrer Beschwerde werden wir Ihnen innerhalb von zwei Werktagen bestätigen. Sodann werden wir versuchen, Ihre Beschwerde sofort zu lösen. Auch wenn hierzu eine eingehendere Untersuchung erforderlich sein sollte, werden wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen eine endgültige Entscheidung über Ihre Beschwerde mitteilen. Sollte dies wider Erwarten nicht möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig kontaktieren, Ihnen den Grund für die Verzögerung nennen und Ihnen mitteilen, wie viel Zeit die weitere Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich in Anspruch nehmen wird. In jedem Fall werden wir dafür sorgen, dass eine Entscheidung über Ihre Beschwerde getroffen wird, sodass wir Ihnen eine endgültige Antwort spätestens sechs Woche nach Eingang Ihrer Beschwerde zukommen lassen werden.
Was Sie sonst noch unternehmen können
Wir hoffen natürlich, dass Sie nie Grund haben werden, eine Beschwerde einzureichen. Sollten Sie dennoch mit unserem Service sowie der Art und Weise, wie wir Ihre Beschwerde behandelt und über diese endgültig entschieden haben, unzufrieden sein, können Sie sich anschließend noch an folgende Stellen wenden:
- Online-Streitbeilegungsplattform (nur für Verbraucher)
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg (zum Beispiel über unsere Website oder via E-Mail) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.
- Verbraucherbeschwerden/-streitbeilegung (nur für Verbraucher)
Wir sind Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V. Damit ist für Sie die Möglichkeit eröffnet, den unabhängigen und neutralen Ombudsmann in Anspruch zu nehmen. Das Verfahren ist für Sie kostenfrei und das Recht zum Beschreiten des ordentlichen Rechtswegs bleibt davon unberührt.
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, Germany
Tel.: 0800 / 369 – 6000
+4930 / 206058 – 99 (aus dem Ausland)
Fax: 0800 / 369 – 9000
+4930 / 206058 – 98 (aus dem Ausland)
E-Mail: [email protected]Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Germany
Tel: 0228 / 4108 – 0
Fax: 0228 / 4108 – 1550
E-mail: [email protected]Commissariat aux Aussurances (CAA)
11, Rue Robert Stumper, L-2557 Luxembourg, Großherzogtum Luxemburg
Tel.: +35222 / 6911 – 1
Fax: +35222 / 6910
E-Mail : [email protected]- Insurance Ombudsman ACA,
12 rue Erasme, L-1468 Luxembourg, Großherzogtum Luxemburg
Tel.: +35244 / 2144 – 1
Fax: +35244 / 0289
E-Mail: [email protected]